Für die beiden Comedys lief es am Mittwoch bei ProSieben und kabel eins wieder einmal richtig gut.
Seit Anfang 2009 sendet kabel eins die Sitcom «Two and a Half Men» nun werktäglich am Nachmittag. Die diversen Sendeplatzwechsel haben dem Quotenhit nicht geschadet: Auch fast eineinhalb Jahre nach der täglichen Ausstrahlung erreichen Charlie Harper und Co. noch beste Quoten. Bestes Beispiel für dauerhaften und jahrelangen Erfolg sind die «Simpsons» bei ProSieben. Auch diese holten am Mittwoch starke Zahlen.
So interessierten sich um 18.10 Uhr 1,22 Millionen Zuschauer für die gelbe Familie, was für 6,7 Prozent bei allen und 15,1 Prozent in der Zielgruppe reichte. Die zweite Folge toppte diese Werte noch: Mit 1,68 Millionen Zuschauern wurden 7,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erreicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich ProSieben über hervorragende 17,4 Prozent Marktanteil freuen.
«Galileo» knüpfte im Anschluss mit 16,5 Prozent in der Zielgruppe an diesen Erfolg an.
«Two and a Half Men» ging eine Stunde vor den «Simspons» bei kabel eins auf Quotenfang und war nicht minder erfolgreich. Um 17.00 Uhr sahen 1,04 Millionen Menschen die erste Folge, was zu 7,7 Prozent bei allen und 15,1 Prozent in der Zielgruppe reichte. Die zweite Episode kam anschließend auf noch stärkere 8,9 Prozent sowie 18,0 Prozent bei den Werberelevanten - das ist fast dreimal so hoch wie der Senderschnitt. Insgesamt sahen 1,32 Millionen die Folge.