Quotenmeter.de zeigt Ihnen Videos der „Top Four“-Kandidaten plus Ausrichter beim Eurovision Song Contest.
Am Samstag tritt Lena Meyer-Landrut bei Eurovision Song Contest im norwegischen Oslo an. Neben Deutschland sind auch Großbritannien, Frankreich, Spanien und Gastgeber Norwegen für das Finale bereits gesetzt, alle anderen möglichen Teilnehmer werden in zwei Halbfinals ermittelt. Quotenmeter.de stellte die Kandidaten der so genannten „Top Four“ inklusive Ausrichter bereits vor. Nun haben wir die offiziellen Musikvideos der bislang gesetzen Eurovision-Teilnehmer zusammengestellt.
#1 - Jessy Matador - „Allez! Ola! Olé“
Der Kongolese versucht es beim europäischen Sangeswettbewerb mit einer Mischung aus karibischem Dancehall-Reggae und amerikanischem Hiphop. Sein Song wird auch bei den Übertragungen der Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika als Hymne im französischen Fernsehen gebraucht werden. Die stimmgewaltige, flotte Nummer des in Frankreich populären Sänger kommt mit viel Schwung daher.
#2 - Josh Dubovie – “That Sounds Good to Me”
Pete Waterman und Mike Stock produzierten den Songtitel für den 19-Jährigen Nachwuchs-Sänger aus England. Von den Briten wurde er im Vorentscheid zum Kandidaten für Oslo erkoren und darf die Pop-Nummer dort zum Besten geben. Sein Vorbild ist Michael Buble, darüber hinaus hat Josh Dubovie auch ein Fabel für Castingshows. Bei «X-Factor» und «Britain’s Got Talent» hat er schon mitgemacht.
#3 - Daniel Diges - "Algo pequeñito"
Der Spanier ist ein Musical-Fan, was man im Laufe des Videos auch deutlich erkennt. Das Musikvideo entwickelte der Sender RTVE, die Choreografie mag an den „Zauberer von Oz“ erinnern. Der Song selbst ist ein Walzer, der mit dem Komponisten Jesús Canadilla umgeschrieben wurde und so aus der Schmuse-Ecke in die Musical-Richtung abdriftet. Im Hintergrund lässt Diges seine Tänzer Zirkusartisten imitieren.
#4 - Didrik Solli-Tangen – “My heart is yours”
Eher auf klassische Elemente getrimmt ist der Song des norwegischen Gastgebers Didrik Solli-Tangen, der mit seiner Tenorstimme überzeugen möchte. Die Ballade wird von geigenden Musikern im Hintergrund unterstützt. Die Melodie des Musiktitels erinnert ein wenig an irischen Folk, was ganz anders als bei Vorjahressieger Rybak klingt.
#5 - Lena Meyer-Landrut - "Satellite"
Das offizielle Musikvideo von Lena Meyer-Landrut mit ihrem Song "Satellite", mit dem sie für Deutschland am Eurovision Song Contest 2010 in Oslo teilnimmt. Das Ticket löste sie in der von Stefan Raab kreierten Castingshow «Unser Star für Oslo», eine Senderkooperation zwischen ARD und ProSieben.
25.05.2010 15:18 Uhr
• Jürgen Kirsch
Kurz-URL: qmde.de/42188