«Ab ins Beet» sorgte für starke Quoten am frühen Sonntagabend. Die Doku war erfolgreicher als die langjährige Sat.1-Show «Nur die Liebe zählt».
Damit kann der Kölner Privatsender VOX sehr zufrieden sein: Die Doku
«Ab ins Beet», die derzeit sonntags um 19.10 Uhr zu sehen ist, erfreut sich großer Beliebtheit. Mit durchschnittlich 2,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war das Format die meistgesehene Sendung des Tages bei VOX. Erzielt wurden 7,4 Prozent Marktanteil bei allen, in der wichtigen Zielgruppe stiegen die Werte sogar auf 11,8 Prozent.
Damit lag das Format sehr weit oberhalb des Senderschnitts. Was den Verantwortlichen gefallen dürfte: «Ab ins Beet» hatte insgesamt etwas mehr Zuschauer als Kai Pflaumes
«Nur die Liebe zählt» in Sat.1. Ab 19.00 Uhr schalteten hier 2,09 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Bei den Werberelevanten lief es für die Endemol-Produktion gar nicht gut. Mit nur 8,9 Prozent Marktanteil lief die Kuppelsendung weit unter Schnitt.
Für VOX war der Erfolg am Sonntag noch nicht vorbei. Ab 20.15 Uhr sahen im Schnitt 1,71 Millionen Menschen
«Das perfekte Promi Dinner»- bei den Umworbenen kam die zweieinhalbstündige Sendung auf exakt sieben Prozent Marktanteil. Nach oben kletterten die Quoten wieder ab 22.45 Uhr als das Magazin
«Prominent!» auf Sendung ging. 11,2 Prozent Marktanteil wurden damit erreicht, im Schnitt sahen 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.