ProSieben bringt «Eureka» zurück

Nach der Weltmeisterschaft wird der Münchner Privatsender den zweiten Teil der dritten Staffel ausstrahlen. Pro Woche gibt es dann auch mehr «Good Wife».

Am 10. August 2009 lief die US-Serie «Eureka» zum vorerst letzten Mal in Deutschland – seitdem warten Fans des Formats auf die Fortsetzung der dritten Staffel. ProSieben erklärte von Anfang an, dass diese Mitte 2010 erfolgen würde. Der Sender hielt sein Versprechen: Direkt nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft wird es mit neuen Folgen weitergehen. ProSieben zeigt «Eureka» dann auf dem bisherigen Sendeplatz von «FlashForward», das auf Grund der beschleunigten Ausstrahlung nach der WM bereits zu Ende sein wird. Am 12. Juli 2010 startet ProSieben mit der Erstausstrahlung der siebten Episode der dritten Staffel um 21.20 Uhr.

Im Vorfeld bleiben Wiederholungen der Mystery-Serie «Fringe» im Programm, ab 22.15 Uhr setzt ProSieben jeden Montag auf zwei Wiederholungen des Formats «Supernatural». Den Sommer über sind Ausgaben aus Staffel eins der Serie zu begutachten.

Neues gibt es dann auch am Mittwoch. Ab dem 14. Juli starten die Krankenhausserien «Grey’s Anatomy» und «Private Practice» (Foto) wieder durch. ProSieben unterbricht die Ausstrahlung der US-Serien mit leicht fortlaufender Handlung für die Zeit der Fifa Fußball-Weltmeisterschaft. Während des Turniers sind mittwochs Spielfilme zu sehen. Mit der Episode „Die Entscheidung“ (OT: „Blink“) wird «Grey’s Anatomy» fortgesetzt, «Private Practice» beginnt mit der Folge „Noch eine zweite Chance“. Von «Grey’s» wird ProSieben ab Juli 14 Folgen zeigen, von «Private Practice» 13 Stück.

Mehr «Good Wife» wird es dann im Anschluss geben. Die quotenschwache US-Serie, die zumeist nur einstellige Marktanteile erzielt, wird ab Mitte Juli in Doppelfolgen aufgeführt. Ebenfalls ab dem 14. Juli kommen 13 weitere Folgen der ersten Staffel. «Wissen weltweit» beginnt erst im Anschluss gegen 00.10 Uhr.
02.06.2010 18:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/42367