maxdome baut seine Online-Videothek aus

Mit 20th Century Fox hat man eine Vereinbarung getroffen, die ein Spielfilm-Paket mit Blockbustern des Studios schnürt. Unter anderem «Avatar» ist jetzt abrufbar.

Für seine Online-Videothek maxdome hat sich die ProSiebenSat.1 Group jetzt ein Spielfilmpaket geschnürt. Eine langfristige Vereinbarung mit 20th Century Fox beinhaltet die Video-on-Demand-Rechte für zahlreiche neuartige Blockbuster des Studios sowie ein umfangreiches Filmarchiv. Die beschlossene Zusammenarbeit beginnt ausgerechnet mit einem US-Film, der zugleich der erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Mit «Avatar» hat maxdome sein Filmangebot aufpoliert. Aber auch Spielfilme wie «500 Days of Summer», «Die Noobs» und «I Love You, Beth Cooper» gehören zum neuen maxdome-Portfolio.

„Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit 20th Century Fox. Durch den Vertrag sichern wir uns den Zugang zu einige der besten Hollywood-Produktionen und können unseren Nutzern attraktive Spielfilme bieten“, kommentierte maxdome-Geschäftsführer Dr. Christoph Schneider die Kooperation mit dem US-Produktionsstudio. Gleichzeitig betonte Schreiber die Position von maxdome als Marktführer unter den Online-Videotheken in Deutschland.

Jamie McCabe, Executive Vice President PPV/VOD/EST bei 20th Century Fox äußerte sich in einer Pressemitteilung wie folgt: „Wir reagieren auf die Verbraucherbedürfnisse. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1 Group.“ Zu den Partnern von maxdome gehört neben 20th Century Fox unter anderem auch CBS Paramount, Disney, Warner, Sony Pictures, NBC Universal, Constantin, Tobis Film und Kinowelt.
04.06.2010 13:50 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/42406