HBO will «Entourage» 2011 beenden

Nach der achten Staffel des Formats mit Adrien Grenier soll Schluss sein. Möglich ist im Anschluss aber ein Kinofilm.

Etwas überraschend verkündete Mark Wahlberg in dieser Woche beim Musiksender das nahende Aus seiner Sitcom «Entourage», die mit großem Erfolg beim amerikanischen Bezahlkanal HBO zu sehen ist. In der Saison 2011 wird die achte Staffel über die Bildschirme flimmern, die zugleich auch die letzte sein soll. Die siebte Staffel, die in wenigen Wochen startet, ist nach Meinung von Serienschöpfer Wahlberg die bisher beste.

Für Staffel acht kündigte der Fernsehmacher eine unglaublich geringe Folgenanzahl an. Nur sechs Episoden würde die neue Staffel beinhalten. Verabschieden werde sich «Entourage» mit einem Knall, so Wahlberg. Nach dem Ende im Fernsehen soll das Format ins Kino kommen.

«Entourage» ist demnach die erste Serie, deren Ende nach der kommenden Fernsehsaison bereits fix ist. Bei anderen bekannten und beliebten Formaten wird aktuell noch spekuliert. Möglicherweise entstehen in den kommenden Wochen die finalen Folgen des Dramas «Brothers & Sisters». Auch bei «House» ist zuletzt von einem möglichen Ende zu hören gewesen.

09.06.2010 12:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/42493