«Breaking Bad» erhält vierte Staffel

Wie das US-amerikanische Cable-Network AMC nun bestätigte, wird die Hitserie mit dem zweifachen Emmy-Gewinner Bryan Cranston verlängert.

Wenige Tage nach dem Ende der dritten Staffel verkündete das produzierende und ausstrahlende Cable-Network AMC nun, seine Hitserie «Breaking Bad» um eine vierte Staffel zu verlängern. Und blickt man auf die Entwicklung, die diese Serie in den vergangenen Monaten gemacht hat, ist diese Entscheidung wenig überraschend. So lagen die Durchschnittswerte bei den Gesamtzuschauern des dritten Durchlaufs 18 Prozent über denen des Vorjahres. Bei den jungen Zuschauern zwischen 18 und 34 waren es sogar 30 Prozent.

Neben dem Zuschauererfolg wird die Serie mit Hauptdarsteller Bryan Cranston («Malcolm mittendrin») aber auch von den Kritikern gepriesen - und Erfolg bei Kritik und Zuschauer gleichzeitig sind in diesem Geschäft eher die Ausnahme.

Somit freuen sich die Zuschauer auf weitere schräge Geschichten aus der Ideenfabrik von Serienschöpfer Vince Gilligan («The X-Files»). Kurioses gab es schließlich in den letzten drei Jahren genügend zu sehen.
14.06.2010 18:53 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: EW.com Kurz-URL: qmde.de/42608