Nicht nur die tägliche Börsen-Zusammenfassung, sondern auch das ARD-Magazin «Brisant» erreichte die höchste Reichweite seit vielen Jahren bei den jungen Leuten.
Das Erste konnte mit seiner täglichen zwei-minütigen Zusammenfassung vom Frankfurter Parkett einen neuen Rekord einfahren. Im Durchschnitt schalteten 1,00 Millionen 14- bis 49-Jährige
«Börse im Ersten» ein, dies entspricht einem Marktanteil von 15,1 Prozent. Auch bei allen Zusehern machte die Sendung eine gute Figur, denn es sahen 2,40 Millionen Bundesbürger zu, dies entspricht 13,8 Prozent Marktanteil.
«Börse im Ersten» fährt normalerweise nur miese Quoten ein, konnte aber in den vergangenen Jahren durch die Olympischen Spiele und der Leichtathletik-Weltmeisterschaft im Vor- und Nachprogramm außergewöhnliche Quoten generieren. Am vergangenen Mittwoch wurde die Sendung – WM bedingt – zwischen zwei Fußball-Spielen um 18.42 Uhr ausgestrahlt.
Im Anschluss lief das Boulevard-Magazin
«Brisant», welches bei den jungen Leuten ebenfalls einen neuen Höchstwert seit mindestens vier Jahren aufstellte. Mit 0,93 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden genau 13,0 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei den ab 3-Jährigen wurden 2,56 Millionen Leute verbucht, der Marktanteil betrug tolle 13,7 Prozent.