Tanzfilm interessiert ein paar Jüngere

ProSieben schlug sich mit einem Tanzfilm noch am besten gegen die Fußballkonkurrenz: Knapp vier Prozent Marktanteil konnten bei den Jungen erzielt werden.

Wenn das Deutschland-Spiel im Ersten knapp 80 Prozent Marktanteil und sogar noch einen höheren Wert bei den Werberelevanten erzielt, dann bleibt für die anderen Sender nicht mehr viel übrig. ProSieben schlug sich überraschenderweise noch am besten gegen die übermächtige Konkurrenz: Mit einem Tanzfilm konnten immerhin ein paar jüngere Zuschauer abgefangen werden.

Der Film «Step Up!» aus dem Jahr 2006 wurde von 0,74 Millionen Zuschauern ab 20.15 Uhr eingeschaltet. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich somit auf 2,1 Prozent. In der Zielgruppe sah es immerhin ordentlich aus: 0,58 Millionen Werberelevante brachten dem Sender immerhin einen Marktanteil von 3,8 Prozent. Dies war von den übrigen Fernsehstationen der beste Zielgruppen-Wert, der abseits des Fußballspiels erreicht werden konnte.

Anschließend lief es mit dem Klassiker «Final Destination» noch etwas besser. 0,58 Millionen Gesamtzuschauer brachten einen Marktanteil von 2,6 Prozent ein. Die Zielgruppe war wieder deutlich besser vertreten: 0,45 Millionen reichten für einen Marktanteil von 4,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
24.06.2010 09:44 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/42809