Scholl analysiert künftig auch mit Delling

In der kommenden Saison werden Reinhold Beckmann und Gerhard Delling Fußball-Livespiele im Ersten moderieren.

Günter Netzer wird in der kommenden Woche bei einem der beiden Halbfinals der Fußball Weltmeisterschaft 2010 seinen letzten Auftritt als Experte im Ersten Deutschen Fernsehen haben. Das Erste-Programmdirektor Volker Herres bedankte sich kurz vor dem Ende von Netzers Tätigkeit für seine Arbeit: „Die Entscheidung von Günter Netzer, nach der WM in Südafrika aufzuhören, konnte ich nur schwer akzeptieren“, erklärte er in einer Mitteilung.

„Bei Günter Netzer möchte ich mich für dreizehn gemeinsame, sehr erfolgreiche Jahre ganz herzlich bedanken. Er hat einen klasse Job gemacht," hieß es weiter. Einen neuen Experten hat sich die ARD nicht ins Team geholt. Die Aufgaben von Netzer wird Mehmet Scholl übernehmen, wie bereits vor einigen Wochen bekannt wurde.

Am Mittwoch äußerte sich Das Erste auch zur genauen Aufstellung in der kommenden Saison. Länderspiele werden künftig von Gerhard Delling präsentiert, der ab August Mehmet Scholl an seiner Seite haben wird. Auch Reinhold Beckmann gehört weiter zum Team der Live-Moderatoren. Auch er präsentiert die Sendungen künftig mit Mehmet Scholl.
30.06.2010 13:46 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/42941