«Jericho»-Hauptdarsteller hat Rolle im neuen «Law & Order: LA»

Der frühere «Jericho»-Star Skeet Ulrich wird eine Hauptrolle in der neuen Serie «Law & Order: Los Angeles» spielen.

Wie "Entertainment Weekly" berichtet, wurde der Schauspieler Skeet Ulrich für eine Hauptrolle im neuen «Law & Order»-Spinoff «Law & Order: Los Angeles» engagiert, das im Herbst bei NBC mit zunächst 13 Folgen startet. Der Darsteller hatte zuletzt eine Serien-Hauptrolle als Jake Green im apokalyptischen Drama «Jericho», das nach zwei Staffeln eingestellt wurde. Zuvor war er in der TNT-Miniserie «Into the West» zu sehen. Seinen Durchbruch schaffte Ulrich als Billy Loomis in der Filmreihe «Scream».

In «Law & Order: Los Angeles» wird Ulrich den früheren Marine-Offizier Detective Rex Winter spielen, dessen Weltbild 1992 mit den Rodney-King-Riots in Los Angeles auf den Kopf gestellt wurde. Die Rassenunruhen haben den damals jungen Polizisten nachhaltig beeinflusst: Seitdem teilt er die Welt in gut und böse, in schwarz und weiß ein.

Für die Rolle des Partners von Winter, Tomas "TJ" Jaruszalski, gibt es noch keinen Schauspieler. Weitere Darsteller der Serie stehen ebenfalls noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen bereits am 22. Juli beginnen, sodass in nächster Zeit mit weiteren Bekanntmachungen des Casts gerechnet werden kann.
08.07.2010 10:12 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/43099