Baseball unterliegt Castingshow

FOX übertrug am Dienstagabend drei Stunden lang Baseball und konnte mit dem Programm punkten. Jedoch waren die Quoten von «America's Got Talent» höher.

Die Fernsehstation FOX strahlte am Dienstagabend von 20.00 bis 23.00 Uhr das «Baseball All-Star Game» aus, welches von 11,07 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr verfolgten 11,52 Millionen US-Bürger beim US-Network NBC die Castingshow «America’s Got Talent», in der Zielgruppe verzeichneten beide Programme jeweils zehn Prozent. Weniger gut war das Vorprogramm der Castingshow, denn «Losing It With Jillian» kam auf 4,03 Millionen Zuseher und fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Eine erneute Ausstrahlung von «Wipeout» interessierte 7,78 Millionen Zuschauer bei ABC, bei den jungen Leuten verzeichnete der Sender neun Prozent. Im Anschluss kamen Erstausstrahlungen von «Downfall» (3,80 Millionen) und «Primetime: Family Secrets» (4,34 Millionen) auf jeweils vier Prozent bei den Werberelevanten. Bei CBS holte «NCIS» noch rund 10,01 Millionen Zuschauer, ehe der Spin-Off «NCIS: Los Angeles» 8,10 Millionen Leute unterhielt. Bei den jungen Menschen wurden zunächst sechs, dann fünf Prozent Marktanteil eingefahren. Die Drama-Serie «The Good Wife» kam in der 22.00 Uhr-Stunde auf 4,98 Millionen Zuseher und drei Prozent Marktanteil.

Das Schlusslicht bildete erneut The CW, denn Wiederholungen von «One Tree Hill» und «Life Unexpected» wurden kaum gesehen. Nur 0,79 beziehungsweise 0,53 Millionen Leute schalteten am Dienstag die einstündigen Dramaserien ein, bei den 18- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei einem Prozent.
14.07.2010 21:37 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/43238