Überraschung: The CW nimmt «18 to Life» ins Programm

Das kleine US-Network zeigt die kanadische Sitcom und will mit ihr frischen Wind in das Dienstagabend-Programm bringen.

Der Sommer soll für das US-Network The CW heiß werden, denn mit der kanadischen Comedy-Serie «18 To Life» überraschte der kleine Sender. Die modere Form von „Romeo und Julia“ hat mit «18 to Life» den Weg ins TV-Programm der Vereinigten Staaten gefunden und hält für die Zuschauer etwas für die Lachmuskeln zu bereit, bringt aber auch frischen Wind in das Programm. The CW darf sich glücklich schätzen, die Ausstrahlungsrechte an der kanadischen Sitcom «18 to Life» erworben zu haben. Diese wird ab dem 3. August 2010 wöchentlich im Dienstagabendprogramm in Doppelfolgen jeweils ab 21 Uhr ausgestrahlt. Die Debütstaffel der Sitcom umfasst dabei zwölf Folgen.

In der Comedy-Serie «18 to Life» dreht sich alles um Tom (Michael Seater, «Life with Derek») und Jessie (Stacey Farber, «Degrassi: The Next Generation»). Die beiden 18-jährigen Teenager, die nebeneinander wohnen und zusammen aufgewachsen sind, brennen nach ihrem High-School-Abschluss durch, um zu heiraten. Ihre Familien liegen zudem im Clinch und sind von den Plänen ihrer Sprösslinge weniger begeistert, was für zusätzlichen Zündstoff sorgt. Weitere Hauptrollen in der Sitcom haben Peter Keleghan, Alain Goulem, Ellen David, Angela Asher, Jesse Rath und Kaniehtiio Horn.

Gemini Award-Preisträger Derek Schreyer, International Emmy Award-Gewinnerin Karen Troubetzkoy und Primetime Emmy Award-Sieger Arnie Gelbart stehen hinter dem Fernsehformat «18 to Life». Noch vor zwei Jahren hatte The CW wegen Erfolglosigkeit seine Comedy-Abteilung geschlossen. Umso überraschender kommt die Programmierung von «18 to Life». Im vergangenen Jahr liefen die einzig verbliebenen US-Sitcoms «Everybody Hates Chris» und «The Game» unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Freitagabend aus.
16.07.2010 14:08 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/43278