Das deutsche It-Girl, das kürzlich auf Mallorca ihr Café eröffnete, will nun ins Musikgeschäft einsteigen. Erhält sie auch eine Doku-Soap?
Auf dem TV-Sender VOX hat Daniela Katzenberger, das deutsche It-Girl auf Mallorca, mit der Eröffnung ihres „Café Katzenberger“ sehr gute Einschaltquoten erzielt. Nun will sie jedoch auch im großen Stil ins Musikgeschäft einsteigen. Bei der Produktionsfirma EMI Music Germany erhielt sie einen Plattenvertrag und möchte jetzt mit einer Dance-Nummer die deutschen Charts erobern. Die 23-Jährige aus Ludwigshafen hat bereits unterschrieben und soll demnächst ihre erste Single aufnehmen und veröffentlichen.
Auch sonst hat man große Pläne geschmiedet: Neben der Werbung für ihr Café, das vor allem bei den männlichen Mallorca-Urlauber boomt, setzt die Plattenfirma EMI auf den Hype um das It-Girl, welche sie in Bares umsetzen möchte. Am 27. August ist schon der erste Live-Auftritt von Katzenberger bei «The Dome» in Hannover geplant, bis dahin soll die neue Single veröffentlicht sein.
Auf die neue Aufgabe hat sich Daniela Katzenberger bereits im Musikvideo der niederländischen Sängerin Loona zu „Vamos a la Playa“ vorbereitet. Dort ist sie ebenfalls zu sehen wie auch weiterhin auf VOX, das Ausschnitte des Videodrehs zeigt. Der Privatsender setzt weiterhin auf Katzenberger: Gerüchten zufolge soll mit der Blondine eine Doku-Soap produziert werden, welche Ende des Jahres auf Sendung gehen könnte. Die Sondersendung von «Goodbye Deutschland» zur Café-Eröffnung hatte beim jungen Publikum eine Einschaltquote starke 11,3 Prozent Marktanteil erzielt, insgesamt 1,76 Millionen Zuschauer schalteten damals ein.