Messie beschert RTL Marktführung

Die erste von fünf neuen Folgen der Tine Wittler-Sendung «Einsatz in vier Wänden» schlug sich am Montagabend außerordentlich gut.

Nach Franken verschlug es Wohnexpertin Tine Wittler in ihrer ersten Ausgabe der neuen Staffel von «Einsatz in vier Wänden – Spezial». Sie half darin den Rentnern Gunda und Max, die in einer Art Messie-Museum wohnen. Wittler und ihr Team räumten das Haus in der zweistündigen Sendung auf und bauten es zudem gleich noch Seniorengerecht um.

Mit durchschnittlich 20,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verlief der Start der neuen Folgen äußerst viel versprechend. 2009 startete das Format am Montagabend mit knapp 20 Prozent – im Juli 2009 tat sich Wittler dann aber zunehmend schwerer und erreichte mit Werten von etwas mehr als 14 Prozent nicht mehr den Senderschnitt.

Ob das in diesem Jahr auch droht? Der Anfang ist jedenfalls gemacht – den Auftakt zu fünf neuen Episoden verfolgten in dieser Woche durchschnittlich 3,68 Millionen Menschen ab drei Jahren. In dieser Altersklasse kam die Renovierungs-Show somit auf 14,7 Prozent Marktanteil, was ebenfalls ein gutes Ergebnis ist. RTL war somit sowohl bei allen Zuschauern als auch bei den Werberelevanten Marktführer.
20.07.2010 09:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43344