Erste deutsche Telenovela als Programminnovation des ZDF

Erste deutsche Telenovela als Programminnovation des ZDF Das ZDF beginnt mit den Vorbereitungen für die erste in Deutschland produzierte Telenovela. Mit der Umsetzung wurden die Produktionsfirmen GRUNDY UFA / teamWorxx beauftragt.



Das in Deutschland neue Format des Fernsehromans erzählt unter dem Arbeitstitel "Wege zum Glück" eine abgeschlossene Handlung mit garantiertem Happy End. Die zunächst 200 Folgen sollen noch in diesem Jahr produziert und täglich am Nachmittag ausgestrahlt werden, der Sendetermin ist noch offen. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich in Berlin und Brandenburg stattfinden.



"Telenovelas sind ein weltweit erfolgreiches Format, dessen Durchbruch auf dem deutschen Fernsehmarkt erst noch bevorsteht. Das ZDF betritt damit Neuland, hat aber mit dem Firmenverbund GRUNDY UFA und teamWorxx die geeigneten Partner gefunden, dieses Vorhaben zum Erfolg zu führen", erklärt ZDF-Programmdirektor Dr. Thomas Bellut.



"Wege zum Glück" erzählt von großen Gefühlen, Träumen und Hoffnungen und ist eine Art modernes Märchen, das in einer sich rapide verändernden Welt Orientierung und Verlässlichkeit verspricht. Im Mittelpunkt steht kein Ensemble, sondern eine Heldin, die einen Neuanfang wagt und in ein neues Leben aufbricht. (do)
18.01.2004 11:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/4351