Auch «Millionenshow» mit leichten Veränderungen

Die beliebte Quizshow wird zum Start der neuen TV-Saison, ähnlich wie das deutsche Pendant, leicht verändert. Neuigkeiten gibt es auch bei der neuen Sat.1/ORF-Soap.

Die «Millionenshow» mit Armin Assinger ist in Österreich ein ähnlicher Hit wie in Deutschland «Wer wird Millionär?». Regelmäßig fährt das Format starke Quoten ein und kann viele Zuschauer begeistern. Am 6. September wird die Quizshow mit neuen Folgen auf die Bildschirme zurückkehren, dann wird es auch eine Veränderungen bei dem ORF-2-Format geben, die RTL bei «Wer wird Millionär?» bereits verkündete.

Auch in Österreich wird die Auswahlrunde ab dem genannten Datum auf fünf Kandidaten schrumpfen. Die Chancen, auch wirklich auf den begehrten Stuhl in der Mitte des Studios zu kommen, steigen also stark an. Bisher mussten zehn Kandidaten gegeneinander spielen. Die neuen Folgen werden immer montags um 20.15 Uhr laufen, wer teilnehmen möchte, kann sich jetzt schon über den ORF bei der Show bewerben.

Neues gibt es auch beim ORF 1. Wenn im Herbst die erfolglose Telenovela «Eine wie keine» auslaufen wird, nimmt der Sender die neue Serie «Hand aufs Herz» (AT) ins Programm. Die Soap wird im Auftrag von Sat.1 und dem ORF von Producers at Work produziert und wird wohl auch den Sendeplatz von «Eine wie keine» einnehmen. Wie Quotenmeter.de bereits berichtete, gibt es zwischen dem Ende von «Eine wie keine» und dem Start der neuen Daily-Soap im Oktober eine Differenz von wenigen Wochen.
27.07.2010 18:17 Uhr  •  Timo Niemeier Kurz-URL: qmde.de/43510