ABC siegt im Zeichen der Rose

Zwei Sondersendungen zur aktuellen Staffel von «The Bachelorette» bestimmten das Bild des Senders - mit großem Erfolg.

So schalteten ab 20 Uhr 8,86 Millionen Zuschauer und fast neun Prozent der Zielgruppe in das zweistündige Special «The Bachelorette: The Men tell all» hinein. Und auch die anschließende Spezialausgabe des Newsmagazins «20/20: Stories behind the Rose» widmete sich der Kuppelshow. Allerdings waren die letztendlich generierten 6,01 Millionen Zuschauer etwas schwächer und konnten auch mit etwas mehr als fünf Prozent Marktanteil nicht vollends an den Erfolg des Lead-Ins anknüpfen.

CBS blieb sich am Montag erneut treu und strahlte lediglich Wiederholungen des üblichen Programms an diesem Sendetag aus: «How I met your Mother» (4,65 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (5,24 Millionen Zuschauer), «Two and a half Men» (8,26 Millionen Zuschauer), «The Big Bang Theory» (8,20 Millionen Zuschauer) und «CSI: Miami» (6,21 Millionen Zuschauer) waren aber dennoch recht erfolgreich. Anders bei NBC. Die eingangs ausgestrahlte Wiederholung von «America´s got Talent» (4,72 Millionen Zuschauer) blieb schon recht blass, die anschließende neue Ausgabe von «Last Comic Standing» (Foto) musste mit 4,47 Millionen Zuschauern sogar noch abgeben und landete auch bei den Marktanteilen mit nur fünf Prozent im wenig zufriedenstellenden Bereich. Einzig «Dateline» konnte dann ab 22 Uhr noch zulegen und landete bei 5,47 Millionen Zuschauern und erneut fünf Prozent Marktanteil.

FOX gab ja unter der Woche bekannt, sein Line-Up am Montag bereits im August zu verändern. Neustart «The Good Guys» muss aufgrund schwacher Quoten weichen und «Lie to Me» wird um eine Stunde nach hinten verschoben. In dieser Woche blieb es aber noch bei der gewohnten Kombi, auch die Ergebnisse waren so, wie man sie aus den Vorwochen kannte. Und so war «Lie to Me» wieder mit 5,51 Millionen Zuschauern und mehr als fünf Prozent Marktanteil recht erfolgreich, «The Good Guys» blieben mit 3,56 Millionen und lediglich drei Prozent Marktanteil im Anschluss auch wieder blass. Eine Absetzung könnte also immer konkretere Züge annehmen. Schwach ging es auch bei The CW zu. Hier fristeten die Wiederholungen von «90210» (0,98 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,65 Millionen Zuschauer) wieder ein ziemlich trostloses Dasein.
27.07.2010 20:30 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/43511