ARD dreht neue Familienserie mit Pferden

Unter dem Titel «Das Glück dieser Erde» laufen derzeit die Arbeiten an der neuen Serienproduktion des Ersten Deutschen Fernsehens.

Nachschub für den Seriendienstag in der ARD wird derzeit in Piber, Wien und Graz hergestellt. Das Erste Deutsche Fernsehen möchte für seinen Sendeplatz am Dienstag um 20.15 Uhr eine weitere Familienserie haben, die 2011 erstmals ausgestrahlt werden soll. Dabei handelt es sich um ein Format, das derzeit den Arbeitstitel «Das Glück dieser Erde» trägt. Dieses liegt – wie schon ein Sprichwort sagt – auf dem Rücken der Pferde. Und so werden die Tiere in der neuen Serienproduktion der öffentlich-rechtlichen Anstalt auch einen wichtigen Part einnehmen.

Die steirische Heimat der weltberühmten Dressurpferde Lipizzaner wird zum
Mittelpunkt der neuen Familienserie mit Eva Herzig in der Hauptrolle. Herzig wirkte zuletzt in der RTL-Serie «Doppelter Einsatz» mit. Herzig spielt die Tierärztin Katharina Lenz, die kurz davor ist, ihren Traummann zu heiraten. Ein tragischer Todesfall in ihrer Familie führt dazu, dass Lenz mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.

Die Satel Film GmbH stellt das Format für den ORF und die ARD her. Noch bis Oktober 2010 sollen 13 Folgen einer ersten Staffel entstehen. Martin Ambrosch und Agnes Pluch haben die Bücher dazu geschrieben, Heinrich Ambrosch ist der Produzent der neuen ARD-Serie.
30.07.2010 10:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/43578