Hoher Beratungsbedarf sichert Spitzenquote

Das «WISO spezial» zur Gesundheitsreform wurde am Montag, 19. Januar 2004, von bis zu 5,03 Millionen Zuschauern verfolgt. Damit erreichte das ZDF Wirtschaftsmagazin eine Spitzenquote von 15,3 Prozent Marktanteil. «WISO» bildete mit seiner Spezialausgabe den Höhepunkt des insgesamt erfolgreichen ZDF-Gesundheitstags, an dem sich auch die Sendungen «ZDF-Morgen-» und «-Mittagsmagazin» sowie «drehscheibe Deutschland» beteiligten.

"Für viele Menschen sind die Folgen der Gesundheitsreform nicht absehbar. «WISO» wird die Lösung der offenen Fragen zugetraut", freut sich Redaktionsleiter Michael Opoczynski. Das belegen weitere Zahlen: Über 44 000 Zuschauer wählten während der Sendung die eingeblendete Nummer der «WISO»-Hotline, auf den Videotextseiten informierten sich 180 000 Menschen und die «WISO»-Homepage klickten 150.000 Verbraucher an.

Auf den neuen «WISO»-Krankenkassenrechner griffen bereits über 120 000 Interessierte zu. Mit dem Rechercheprogramm auf der «WISO»-Homepage finden Verbraucher nicht nur die für sie günstigste gesetzliche Krankenkasse, sondern auch alle derzeit angebotenen Bonusprogramme. Ferner können sie sich über Zusatzleistungen der gesetzlichen Krankenkassen informieren. Dieser kostenlose Service ist einzigartig in Deutschland. Patienten können so nach einem Krankenkassenwechsel einige hundert Euro im Jahr sparen.
20.01.2004 16:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/4372