Der August dürfte der erfolgreichste Monat in der Geschichte des Kanals werden. Dank «Men» und «Mission: Impossible 2» waren die Einschaltquoten am Montag erneut extrem hoch.
Zum Beginn der zurückliegenden Woche feierte kabel eins den bis dato erfolgreichsten Tag der Sendergeschichte mit 9,6 Prozent Tagesmarktanteil. Weitere Tage mit mehr als acht Prozent folgten bei dem Kanal, der eigentlich zunächst nur die Sieben-Prozent-Marke knacken wollte. An diesem Montag holten Geschäftsführer Jürgen Hörner und sein Team erneut starke Tagesmarktanteile: Gemessen wurden 8,9 Prozent. Das lag zum einen an der extrem starken Primetime. Hier punkteten die Filme
«Mission: Impossible 2» und
«Harte Ziele».
Ab 20.15 Uhr kam der Action-Film auf 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,70 Millionen Zuschauern. Somit war der eigentlich viel kleinere Sender kabel eins gar nicht so weit von Sat.1 entfernt (dort sahen 2,20 Millionen «Plötzlich Prinzessin 2»). Ab 22.30 Uhr kam kabel eins mit dem Film «Harte Ziele 2» noch auf 9,6 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt blieben 1,27 Millionen Menschen dabei.
Aber auch in der Daytime läuft es weiter wunderbar – und da kommt man nicht umher, Charlie Sheen und dessen Sitcom
«Two and a Half Men» zu nennen. 18,2 Prozent Marktanteil erreichte kabel eins mit der um 17.30 Uhr gezeigten Folge. Zur Marktführung reichte es diesmal nicht ganz -«Unter Uns» lag bei 19,3 Prozent, aber das dürfte bei kabel eins niemanden interessieren. Stark lief auch die ab 16.40 gezeigte Folge von «What’s Up, Dad?», die auf 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.