Carmen Nebel: TeeVee übernimmt die technische Produktion

Im Herbst 2010 wird die ZDF-Sendung «Willkommen bei Carmen Nebel» nur noch von TeeVee produziert.

Die langjährige Kooperation zwischen Schwartzkopff TV und TeeVee endet nach mehr als fünf Jahren. Für die Produktion von 34 Folgen der ZDF-Show «Willkommen bei Carmen Nebel» war das Team von Schwartzkopff TV verantwortlich. Neben Carmen Nebel war die Produktionsfirma auch für die technischen Anforderungen der Trauerfeier von Harald Juhnke und einigen anderen Formaten des ZDF zuständig.

Im Herbst 2010 endet dann die Zusammenarbeit. TeeVee wird die vollständige, technische Produktion der Show übernehmen. Die Produktionsfirma von Peter Wolf und Carmen Nebel, die seit 2005 besteht, wird weiterhin für den redaktionellen und inhaltlichen Teil der Sendung verantwortlich sein. Am 25. September 2010 soll die erste hundertprozentige TeeVee-Sendung von «Willkommen bei Carmen Nebel» auf Sendung gehen - dies kommt zugleich der Deutschen Krebshilfe zugute.

Geschäftsführer Peter Wolf über das Ende der Kooperation mit Schwartzkopff TV: „Die Zeit ist gekommen, dass wir die Produktion komplett übernehmen. Danke an Schwartzkopff TV für mehr als fünf erfolgreiche Jahre.“ Schwartzkopff TV produziert unter anderem Formate wie «Britt», «Das Fast Food Duell» oder die «Top 15 - Die NDR Hitparade» mit Moderatorin Inka Bause.
10.08.2010 10:14 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/43790