Freude bereitet dem Kölner Privatsender derzeit unter anderem «Ab ins Beet». Aber auch «Schneller als die Polizei erlaubt» ist ein Hit.
So stellt sich das VOX-Chef Frank Hoffmann vor. Der gesamte Sonntag läuft derzeit eigentlich wie geschmiert. Besonders positiv stechen die Stunden am späten Nachmittag und frühen Abend heraus. Das ab 16.30 Uhr laufende
«Schneller als die Polizei erlaubt» holte beispielsweise 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lief somit weit oberhalb des Senderschnitts. Mit insgesamt 1,08 Millionen Menschen, die zusahen, generierte man einen Marktanteil in Höhe von 6,7 Prozent.
Ab 17.00 Uhr punktete dann auch das Auto-Magazin
«Auto Mobil», das allerdings den Sprung in die Zweistelligkeit knapp verpasste. In der Zielgruppe kam die 75-minütige Sendung auf 9,5 Prozent Marktanteil, was die Verantwortlichen dennoch sehr erfreuen dürfte. Die durchschnittliche Reichweite stieg auf 1,15 Millionen Menschen ab drei Jahren.
Gleich zwei Stunden lang durfte danach die Doku
«Ab ins Beet» auf Sendung gehen, die schon zuletzt immer wieder für ganz starke Quoten sorgte. Auch an diesem Wochenende sah das nicht anders aus. Mit 10,6 Prozent bei den Werberelevanten war das Format ein voller Erfolg. Die Garten-Soap, wie sie sich selbst nennt, bescherte dem Privatsender auch insgesamt tolle Einschaltquoten: 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren führten zu 7,2 Prozent.