Steigende Zahlen: Vier der fünf Erstligaanstoßzeiten bescherten Sky ein Wachstum bei den Zuschauern. Auch mit «sky 90» war man zufrieden.
Seit vergangenen Freitag rollt der Ball in der Bundesliga wieder: Das Eröffnungsspiel zwischen den Bayern und Wolfsburg interessierte im Ersten beispielsweise 6,23 Millionen Menschen, die «Sportschau» am Samstagabend lockte rund 3,9 Millionen Bundesbürger vor die TV-Geräte. Auch Sky freute sich über die Nutzungszahlen seines Bezahlangebots. Der Sender teilte am Montagvormittag mit, dass die Zuschauerzahlen im Vergleich zur Vorsaison nochmals gestiegen seien. Die kommulierte Spieltagsreichweite lag dem Sender zufolge 18 Prozent über der der Vorsaison.
2009/2010 verfolgten durchschnittlich 2,54 Millionen Menschen die Spiele eines Spieltags bei Sky – der Auftakt der neuen Runde toppte diesen Wert deutlich – und das, obwohl in weiten Teilen Deutschlands Sommerwetter herrschte und die Urlaubszeit noch nicht vorüber ist. 2,966 Millionen Menschen sahen die Fußballspiele bei Sky.
Bei vier der fünf Anstoßzeiten der ersten Liga lag die gemessene Reichweite oberhalb des Durchschnittswerts aus der zurückliegenden Saison. Einen guten Start erwischte auch die Fußballdebatte
«sky 90», in der Patrick Wasserziehr am Sonntag ab 19.30 Uhr mit Franz Beckenbauer, Carlo Wild und Kommentator Marcel Reif diskutierte. Hier steigerte man die Reichweite im Vergleich zur Vorsaison um zwei Prozent.