Über 8 Millionen Zuschauer am Sonntagabend schalteten den «Tatort» ein, der wieder der Maßstab beim öffentlich-rechtlichen Ersten war.
Der «Tatort» aus Wien hatte am Sonntagabend 8,11 Millionen Zuschauer erreicht. 23,4 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum waren das Non-Plus-Ultra an diesem Tag. Aber auch bei der jungen Zielgruppe war der
«Tatort: Glaube, Liebe, Tod» über die Machenschaften und Methoden einer Glaubensgemeinschaft nicht unbeliebt. Erinnerte die im Wiener «Tatort» behandelte Gemeinschaft doch ein wenig an „Scientology“, so schalteten auch 2,36 Millionen interessierte Zuschauer der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen ein. Mit 16,0 Prozent Marktanteil war der «Tatort» also auch hier ein voller Erfolg.
Zeitgleich hatte das ZDF
«Kreuzfahrt ins Glück» gezeigt, das nur 4,57 Millionen Zuschauer insgesamt begeistern konnte. Trotzdem war der Film mit 13,2 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums gut bedient. Bei den jungen Zuschauern fiel er allerdings durch. Nur 710.000 der Begehrten begeisterten sich für den Film, der somit auch über 4,8 Prozent Marktanteil der Werberelevanten nicht hinaus kam.
Im Anschluss wurde neben dem
«heute-journal», das noch 4,54 Millionen Menschen und gute 14,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verzeichnen konnte, auch
«Der Adler – Die Spur des Verbrechens» gezeigt, das mit 2,99 Millionen Zusehern und ebenfalls 14,2 Prozent Marktanteil aller Zuseher gut ankam. Die
«ZDF-History: Maos langer Marsch» hatte da schon eher sein Publikum gesucht: 1,16 Millionen Deutsche blieben dran, 11,7 Prozent Marktanteil der Zuseher ab 3 Jahren war noch drin.
«Anne Will» war mit 3,40 Millionen Zuschauer und 12,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ebenfalls beliebt.