Während «Navy CIS» sich ein wenig steigern konnte, sanken die Marktwerte von «The Mentalist» ein wenig im Vergleich zur Vorwoche.
Mit seinen Crime-Serien am Sonntagabend fährt Sat.1 nach wie vor gut. Denn eine weitere Folge von
«Navy CIS» brachte dem Bällchensender gute 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Dies bedeutete sogar eine leichte Steigerung zur Vorwoche, hatte die Sat.1-Serie hier doch nur 13,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen erzielt. 1,96 Millionen junge Menschen wollten «Navy CIS» bei Sat.1 sehen. Insgesamt schauten 3,08 Millionen Bundesbürger zu.
Zufriedenstellend fielen die Einschaltquoten von
«The Mentalist» im Anschluss um 21.15 Uhr ebenfalls aus. Doch bedeuteten die 12,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen einen leichten Rückschritt zur Vorwoche. Hier wurden noch 13,4 Prozent Marktanteil der Werberelevanten verzeichnet. Am gestrigen Sonntag sahen 1,81 Millionen jungen Zuchauer «The Mentalist» und insgesamt waren es 3,02 Millionen Menschen vor dem Bildschirm gewesen. Letztlich lagen beide Crime-Serien aber über dem Senderschnitt und waren für Sat.1 ein Erfolg in der Sonntags-Primetime.
Nicht rund lief es aber für
«Cougar Town – 40 ist das neue 20». Die mittlerweile sechste Folge ab 22.15 Uhr verharrte genau auf dem Senderschnitt von Sat.1, der im August aktuell bei 10,7 Prozent Marktanteil liegt. Zuletzt rutschte das Format mit Courtney Cox immer öfter unter den Senderschnitt. 1,19 Millionen Junge hatten am Sonntag nun noch zugesehen. Insgesamt fand die Serie eine Reichweite von 1,67 Millionen Zuschauern.