Keine neue Staffel von «Elton vs. Simon»?

Im exklusiven Quotenmeter.de-Interview spricht Elton über die Zukunft der inzwischen sehr erfolgreichen ProSieben-Show. Eine neue Staffel ist für ihn schwer vorstellbar.

Es hat einige Jahre gedauert, bis die Show «Elton vs. Simon» auch bei der breiten Masse ein Erfolg wurde. Gestartet war das Format komplett im Dokustil, wurde am späten Abend gesendet. Inzwischen läuft die zweite Staffel der „Show-Variante“ am Samstagabend um 22.05 Uhr. Die Premiere holte beispielsweise grandiose 18,7 Prozent Marktanteil, die Folge vom vergangenen Wochenende lag mit 13,1 Prozent immer noch oberhalb des Senderschnitts.

ProSieben selbst würde gern eine dritte Staffel von «Elton vs. Simon – Die Show» bestellen und doch wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dazu kommen. Im exklusiven Quotenmeter.de-Interview verriet Elton, dass er es sei der auf die Bremse trete, weil er nicht mehr der Jüngste sei. „Man merkt das schon, dass man kürzer treten muss. Jetzt nicht wegen «1, 2 oder 3», sondern einfach, weil manche Sachen da einfach länger weh tun. Es schmerzt bei manchen Sachen mehr als früher, wo man das noch leichter wegstecken konnte“.

Sollte es wirklich weitergehen, dann müsste das Format einen neuen Spin bekommen. Und Elton wäre nicht Elton, wenn er da nicht schon eine Idee parat hätte. „Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Live-Show «Elton vs. Simon». Samstagabend, mit spannenden Spielen und dann rockt das. Das würde mich wirklich noch reizen.“ Gänzlich unvorstellbar ist dies bei den aktuellen Quoten der zweiten Staffel nicht.
31.08.2010 09:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44220