Neue Staffel von «America’s Got Talent» bestätigt

Noch während die aktuelle Season läuft, verlängert NBC das Erfolgsformat für 2011.

Nach dem durchschlagenden Erfolg der fünften Staffel hat NBC die Show «America’s Got Talent» erwartungsgemäß um ein weiteres Jahr verlängert. Auch in der kommenden Season werden die Jury mit Sharon Osbourne, Howie Mandel and Piers Morgan sowie Moderator Nick Cannon unverändert bleiben. „Wir haben eine Traumjury gepaart mit der Vielseitigkeit des Moderators und freuen uns die Show im nächsten Jahr noch zu steigern.“, betonte der Vizepräsident von NBC, Paul Telegdy, im Rahmen der Ankündigung. Juror Piers Morgan bleibt der Talentsuche demnach erhalten, obwohl er im Herbst die CNN-Talkshow von Larry King übernehmen wird.

Die Verlängerung um die sechste Staffel erfolgte noch während der laufenden fünften Saison, die am 14. und 15. September 2010 mit einem zweiteiligen Finale beendet wird. Der Gewinner darf sich auf eine Summe von einer Million US-Dollar sowie eine eigene Show im Ceasar’s Palace in Las Vegas freuen. Momentane Favoriten sind Opernsängerin Jackie Evancho und Lady Gaga-Imitatorin Price Poppycock.

Die amerikanische Adaption der englischen Vorlage «Britain’s Got Talent» entwickelt sich Jahr für Jahr zur erfolgreichsten Sendung des Sommers. Zuletzt erreichte die Show am Dienstag- und Mittwochabend einen Zuschauerschnitt von jeweils 11,8 Millionen. In Deutschland wird das Format von RTL unter dem Namen «Das Supertalent» produziert.
01.09.2010 08:35 Uhr  •  Christian Richter  •  Quelle: tvguide.com Kurz-URL: qmde.de/44249