In der Primetime taten sich zwei «Men»-Folgen am Dienstag schwer, kabel eins brachten sie zwei Mal 20 Prozent und mehr.
In der Primetime kämpfte Charlie Sheen am Dienstagabend für ProSieben gegen VOX‘ «X-Factor» und blieb deshalb eine Woche vor dem Start der neuen Staffel von ehemaligen Top-Werten ein kleines Stück entfernt. Zufrieden wird man bei ProSieben trotzdem gewesen sein, holten Wiederholungen der Serie doch 13,9 und 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,97 und 2,04 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Episoden, die um 21.15 und 21.45 Uhr liefen.
Richtig stark lief
«Two and a Half Men» aber im Nachmittagsprogramm bei kabel eins: Erstmals schafften gleich beide Episoden den Sprung auf mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 17.30 Uhr war kabel eins mit der Ausstrahlung einer alten Episode der Sitcom sogar Marktführer. Um 17.05 Uhr hatte die Sitcom mit Jon Cryer und Charlie Sheen 1,03 Millionen Zuschauer, 0,88 Millionen waren davon werberelevant. In dieser Gruppe wurden exakt 20 Prozent Marktanteil ermittelt.
Ab 17.30 Uhr stiegen die Werte bei den Umworbenen auf 20,5 Prozent, insgesamt verbuchte die Sitcom 1,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Grund zum Feiern gibt es bei kabel eins ohnehin genug: Der August war der erste Monat, in dem der Sender durchschnittlich mehr als sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte. Die Nachmittagswerte des Dienstags machen Mut, dass das noch öfter gelingen könnte.