n-tv und N24 senden von der IFA

Die zwei deutschen Nachrichtensender produzieren mehrere Sendungen live vor Ort. Der TV-Sender N24 lässt die Besucher erneut Moderator spielen.

Zwischen dem 3. und 8. September 2010 senden die Nachrichtensender N24 und n-tv live von der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Der Stand des Senders N24 befindet sich direkt am Haupteingang in Halle 9, während die Besucher erst einmal durch Halle 8 und dem Sommergarten wandern müssen, um an den n-tv-Stand zu gelangen.

Bei N24 steht Interaktivität im Vordergrund: Erneut können sich die Besucher der IFA als Moderatoren beweisen und ihre Promo-DVD mit nach Hause nehmen. Zudem wird mehrfach täglich in das Messestudio geschalten, in der auch «Börse am Mittag» produziert wird. Der Nachrichtensender der RTL-Gruppe lässt vor Ort deutlich mehr Formate produzieren. So kommen die «Telebörse», die Nachrichten und verschiedene Ratgeber-Sendungen von der Funkausstellung.

Isabelle Körner wird während der gesamten Internationalen Funkausstellung live vor Ort die «Telebörse» moderieren. Zwischen 12.00 und 17.30 Uhr steht Rommy Arndt vor der Kamera und verliest die Nachrichten direkt aus Berlin. Am Donnerstag, 2. September, und Mittwoch, 3. September, kommen zudem die Ratgeber-Sendungen «Hightech» und «Test» vom Berliner Messegelände.
01.09.2010 15:29 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/44265