Online-Marke fem. wird zu sixx

Vereinheitlichung bei ProSiebenSat.1: Fem., das Internetportal für Frauen, wird künftig unter dem Namen sixx laufen.

fem., der größte Online-Verbund für die Zielgruppe Frau, und der Frauensender sixx kooperieren und fusionieren ihre Online-Portale. Dies gab SevenOne Intermedia am Donnerstag bekannt. Im ersten Schritt übernimmt die fem Media GmbH den Betrieb von sixx.de Im Anschluss firmiert der komplette Online-Verbund mit 3,7 Millionen Unique Usern und über 60 Partnern um in sixx. Damit ist sixx ab sofort der einzige Online-Verbund in Deutschland mit einem eigenen TV-Sender, erklärte das Unternehmen.

Die ProSiebenSat.1 Group bündelt durch die Umbenennung des Online-Verbunds ihr TV- und Online-Angebot für die weibliche Zielgruppe unter einer starken Marke. Zugleich soll die Allianz der Frauenangebote neue Möglichkeiten der 360 Grad-Vermarktung erschließen.

Die neue Homepage sixx.de wird durch die fem.com-Redaktion in enger Zusammenarbeit mit den sixx-Partnersites und dem Sender betreut. Künftig soll man auf der Seite auch ganze Episoden einiger sixx-Serien ansehen können.
03.09.2010 08:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44295