Exklusiv: «Lasko» kehrt im Oktober zurück

Bis Weihnachten wird der Kölner Sender RTL auf die Serie aus dem Hause action Concept setzen, wie ein Sprecher mitteilte.

Bis zu 19,3 Prozent Marktanteil holte die erste Staffel der neuen RTL-Actionserie «Lasko – Die Faust Gottes» bei ihrer Ausstrahlung im vergangenen Sommer. Schnell war für action Concept-Chef Hermann Joha klar, dass man neue Bücher entwickeln müsse. Die weiteren Folgen, die donnerstags um 20.15 Uhr gesendet wurden, schlugen sich mit Werten zwischen 16,1 und 17,4 Prozent bei den Werberelevanten ebenfalls sehr achtbar. Die Ausstrahlung beendete eine Wiederholung des aufwändig hergestellten Pilotfilms, der im August mehr als 19 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ansprach.

Seit Mitte April wurde in Berlin und Umgebung dann an acht Episoden einer zweiten Staffel gedreht, die Arbeiten dauern hierzu noch immer an. Die Body-Action soll in der zweiten Staffel einer Ankündigung zufolge noch waghalsiger und spektakulärer werden, die Kampfchoreographien noch ausgefeilter. Hauptmotiv ist weiterhin das Kloster des Ordens „Pugnus Dei“ in der Landesschule Pforta, einem traditionsreichen Internatsgymnasium in Sachsen-Anhalt.

RTL teilte nun exklusiv gegenüber Quotenmeter.de das Startdatum für die neue Staffel der Serie mit Mathis Landwehr mit. «Lasko – Die Faust Gottes» meldet sich nach den Erstausstrahlungen der neuen Runde von «Alarm für Cobra 11» wieder. Die Serie geht ab Mitte Oktober in eine Pause, «Lasko» läuft ab dem 21. Oktober 2010 immer donnerstags um 20.15 Uhr. Die Erstausstrahlungen reichen demnach bis Weihnachten.

In Episodenrollen werden in der zweiten Staffel unter anderem Marco Girnth, Heio von Stetten, Oliver Sauer, Julia Maria Köhler, Tobias Licht, Theresa Weißbach und Isabell Gerschke auftauchen.
02.09.2010 15:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44298