Remake von «Dallas» in Auftrag gegeben

Die Kultserie könnte schon bald ihre Rückkehr bei TNT feiern. Der Sender gab zudem zwei weitere Serien in Auftrag. Eine erinnert stark an «Dr. House» und «Numb3rs».

Schon lang gibt es Gerüchte um eine Neuauflage des Serienklassikers «Dallas» aus den 80er Jahren. Immerhin gehört die ehemalige CBS-Produktion noch immer zu den erfolgreichsten Formaten weltweit. Der Kabelsender TNT gab nun einen Piloten des Prestigeobjekts in Auftrag. Inhaltlich setzt dieser an die frühere Serie an, konzentriert sich jedoch auf die Nachkommen des Geschwisterpaars JR und Bobby Ewing, deren Rivalitäten in den 80ern die reiche Familie spaltete.

Vor einigen Jahren versuchte Hollywood sogar einen Kinofilm aus dem Stoff zu machen. Für die Hauptrollen waren Größen wie John Travolta, Jack Nicholsen und Jennifer Lopez im Gespräch.

Darüber hinaus gab TNT für zwei weitere Piloten grünes Licht. Zum einen soll die Serie «Perception» das Programm des Senders bereichern. Darin geht es um einen exzentrischen Neurowissenschaftler, der der Regierung bei der Lösung von komplexen Fällen behilflich ist. Klingt ein wenig nach «House» trifft «Numb3rs». Das dritte Projekt trägt bisher noch keinen Titel. In ihm erhält ein Polizeibeamter ein Jahr nach dem Ableben seiner Frau von dieser plötzlich Briefe. Die Produzenten versprechen eine Welt aus Mystery und Intrigen. Die Geschichte basiert auf dem Roman «The Rabbit Factory» von Marshall Karp.

Eine neue Serie könnte es bald auch im Hause TBS geben – zumindest wenn der gerade in Auftrag gegebene Pilot von «Brain Trust» überzeugen kann. Darin bekommt Detective Billy Doyle, nachdem er die Karriere seines Partners versehentlich beendet hat, unerwartet Hilfe von drei superintelligenten Genies. Die witzige Krimiserie wird von Dean Devlin produzierte, der auch für «Leverage» (Foto) verantwortlich ist.
09.09.2010 12:02 Uhr  •  Christian Richter  •  Quelle: TNT, TBS Kurz-URL: qmde.de/44445