Verrückte Werbekampagne für neue Comedyserie «Outsourced»

Das fiktive Call-Center der neuen NBC-Show kann tatsächlich angerufen werden – und ruft sogar zurück.

Virale Werbung wird auch in der TV-Branche immer wichtiger. Mit gelungenen und innovativen Internet-Aktionen können die Networks zu einem recht günstigen Preis ein großes Publikum auf ihr Programm aufmerksam machen. Einen besonderen Coup hat der amerikanische Sender NBC zum Start seiner neuen Comedyserie «Outsourced» gelandet. Diese handelt von einem Call-Center einer US-Firma, das aus Kostengründen nach Indien verlegt wird.

Passend zum Inhalt der Serie können Internetnutzer auf der Website des fiktiven Unternehmens Mid America Novelties tatsächlich Kontakt mit der Telefonzentrale in Asien aufnehmen. Nachdem der User seine Telefonnummer angegeben hat, bekommt er einen entsprechenden Rückruf aus Indien. Dank der innovativen „Simulated Video Chat“ Technologie ist es möglich das gezeigte Video samt Ton in ein interaktives Gespräch mit dem Nutzer umzuwandeln. Für die Anrufe und Videobotschaften konnten die Hauptdarsteller der neuen Fernsehserie Rizwan Manji, Parvesh Cheena und Ben Rappaport gewonnen werden.

Zu sehen ist «Outsourced» ab 23. September 2010 immer donnerstags um 21.30 Uhr auf NBC.
10.09.2010 09:06 Uhr  •  Christian Richter  •  Quelle: NBC Kurz-URL: qmde.de/44457