Max Giermann unterstützt Harald Schmidt

Der Late-Night-Talker kehrt nächste Woche auf den Bildschirm zurück. «Switch Reloaded»-Star Giermann soll hin und wieder schlagzeilenträchtige Figuren parodieren.

Late-Night-Talker Harald Schmidt geht am kommenden Donnerstag, den 16. September um 23 Uhr wieder auf Sendung und bringt ein neues Gesicht mit. Comedian und Schauspieler Max Giermann (Foto) ist neu im Team des Late-Night-Formats «Harald Schmidt» im Ersten. Der vor allem durch seine originalgetreuen Parodien von TV-Gesichtern wie Stefan Raab, Markus Lanz, Dieter Bohlen & Co in «Switch Reloaded» bekannt gewordene Giermann wird nun auch bei «Harald Schmidt» seine Paraderollen zum Besten geben.

Dem «Switch Reloaded»-Team bei ProSieben bleibt Giermann aber dennoch erhalten. Er soll Harald Schmidt künftig unterstützen, indem er hin und wieder Figuren parodiert, die für Schlagzeilen gesorgt haben und so auch zum Thema in «Harald Schmidt» werden. In einer vergangenen Staffel von «Switch Reloaded» hat Max Giermann auch den Altmeister der Late-Night schon parodiert, als dieser noch zusammen mit Oliver Pocher auf Sendung war. Neue Folgen von «Switch Reloaded» gehen ebenfalls kommende Woche auf Sendung. Eine Woche später ist Max Giermann noch in seiner eigenen Sendung «Granaten wie wir» zu sehen.

Nach der langen Sommerpause von «Harald Schmidt», in der es auch Diskussionen um die Zukunft der Late-Night gegeben hat, gibt es in der Sendung selbst aber wenig Veränderung. Die Grundausrichtung bleibt gleich. Schmidts Sidekicks sind weiterhin Katrin Bauerfeind, Jan Böhmermann, Christian Brey und Dr. Peter Richter. Helmut Zerlett und seine Live-Band stehen Schmidt musikalisch zur Seite. Gesprächsgast in der ersten Sendung nach der Sommerpause ist der Unternehmer Ernst Prost, der in Deutschland vom Kfz-Mechaniker zum Schmieröl-Millionär aufstieg.
10.09.2010 13:24 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/44472