Dank Hasselhoff: Comedy Central holt beste Sommer-Quoten aller Zeiten

Sogar die großen Networks mussten sich den Shows des Kabelsenders geschlagen geben.

Der amerikanische Sender Comedy Central freut sich über den besten Sommer seiner Geschichte. Während der vergangenen Monate stiegen die Quoten durchschnittlich um rund ein Drittel in der Kernzielgruppe der jungen Männer zwischen 18 und 34 Jahren an, auf die sich der Kanal konzentriert.

Der Erfolg basiert auf vielen erfolgreichen Shows, wie das Web-Comedyformat «Tosh.0», das zur beliebtesten Mittwochs-Sendung in den USA bei jungen Männern wurde. Gleichzeitig konnten «The Daily Show with Jon Stewart» und «The Colbert Report» ihre Positionen als meistgesehene Late-Night-Shows in dieser Zielgruppe behaupten und damit erneut die Konkurrenten Jay Leno, David Letterman und Jimmy Kimmel bei den großen Networks schlagen.

Äußert gefragt war auch die Rückkehr der wiederbelebten Zeichentrickserie «Futurama», die ebenfalls die Marktführerschaft bei den jungen Männern erobern konnte und die Werte des Sendeplatzes mit drei Millionen Zuschauern gegenüber dem Vorjahr um bis zu 283 Prozent steigern konnte. Derweil lockte die besondere Ehrung des «Baywatch»-Stars im Comedyevent «Roast of David Hasselhoff» knapp vier Millionen Menschen an und wurde an diesem Abend zur meistgesehenen Sendung des Kabelfernsehens.
13.09.2010 09:30 Uhr  •  Christian Richter  •  Quelle: Comedy Central USA Kurz-URL: qmde.de/44512