Nachdem sich die Doku-Soap bei RTL II in der vergangenen Woche etwas erholt hatte, sah es diesmal wieder düster aus. Im Vorfeld versagte auch «Eis am Stiel 2».
Das RTL II-Programm befindet sich derzeit im Umbruch. Nach dem Ende von «Big Brother» tüftelte der Sender zunächst am Vorabendprogramm, überarbeitete später das erfolglose Ersatzprogramm am Montagabend und entließ schließlich sogar die Unterhaltungschefin. Nun hat der Sender gleich
drei neue Formate bestellt, darüber hinaus sollen künftig auch weitere Shows gezeigt werden. Bis die Arbeit jedoch Früchte trägt, wird es wohl noch etwas dauern.
Zu allem Überfluss kommen nun auch Formate ins Straucheln, die in den vergangenen Wochen noch überzeugen konnten. So stürzte an diesem Montag die Doku-Soap
«Tattoo Attack» ab und erreichte mit schwachen 4,6 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Tiefstwert. Die Reichweite lag bei 0,46 Millionen jungen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum büßte die Sendung ebenfalls ein. Waren in der Vorwoche noch 0,79 Millionen Zuschauer dabei, so waren es diesmal nur noch 0,59 Millionen.
Zuvor holte auch der zweite Teil der
«Eis am Stiel»-Reihe nur geringe Quoten. Insgesamt kam der Spielfilm auf 0,75 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,57 Millionen gemessen, die ebenfalls schwachen 4,5 Prozent entsprachen. Lediglich
Dog - Der Kopfgeldjäger wusste am späten Abend noch zu überzeugen. Zwei Folgen der Reihe erzielten 6,4 bzw. 7,8 Prozent in der Zielgruppe und lagen damit über dem Senderschnitt, insgesamt schauten jeweils 0,53 Millionen Menschen zu.