Erneut musste das Format mit Vera int-Veen abgeben – bei den Werberelevanten liegt man nun unter Schnitt.
Für Stefan Raab ist auch die aktuelle Staffel von
«Schwiegertochter gesucht» ein Highlight, regelmäßig zeigt er die besten Szenen in seiner Sendung «TV total». Das deutsche Publikum mag das Format aber vielleicht nicht mehr ganz so gern. Drei Folgen der aktuellen Staffel sind bisher im Fernsehen gelaufen – ein deutlicher Abwärtstrend ist zu erkennen. Bei der Premiere dieser Saison waren noch mehr als 19 Prozent der Werberelevanten dabei, die zweite Folge kam auf knapp 18 Prozent.
An diesen Sonntag kam die Sendung ab 19.05 Uhr auf genau 17 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit unterhalb des Schnitts des Kölner Senders. Dennoch: Sie war reichweitentechnisch das meistgesehene Format des Tages bei RTL. 3,95 Millionen Menschen waren dabei – aber auch die Gesamtreichweite ging deutlich zurück. Am vorherigen Wochenende sahen rund 300.000 Menschen mehr zu.
Der 20.15 Uhr-Spielfilm von RTL war hingegen ein Erfolg: Die Erstausstrahlung von
«Der unglaubliche Hulk» kam auf 19,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag somit auf der Erfolgsspur. 3,62 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Film, insgesamt wurden 10,7 Prozent Marktanteil ermittelt.