Wie bislang jede Woche konnte «Rachs Restaurantschule» ihre Reichweite steigern. Auch in den anderen Kategorien gab es neue Rekordwerte zu verzeichnen.
Seit vier Wochen ist Christian Rach nun damit beschäftigt, zusammen mit zwölf Bewerbern ein neues Restaurant aufzubauen. Und am Montag lief
«Rachs Restaurantschule» dabei so gut wie nie zuvor. Die vierte Folge kam auf 20,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und übertrumpfte damit die zweite Ausgabe mit 20,1 Prozent um Haaresbreite. Bei den Reichweiten fiel der neue Rekord deutlicher aus: 2,64 Millionen junge Zuschauer setzten den Rekordwert um satte 120.000 nach oben.
Auch bei allen Zuschauer lief es so gut wie nie. Hier steigerte sich das Format bislang sogar Woche für Woche. Wenn das so weitergeht, wird der neue Bestwert von 5,29 Millionen Zuschauer wohl lediglich bis nächsten Montag Bestand haben. 17,5 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Vor «Rachs Restaurantschule» konnte wieder einmal Günter Jauchs
«Wer wird Millionär?» überzeugen, das vor allem bei allen Zuschauern ab drei Jahren wieder einmal enorm stark abschnitt. 7,06 Millionen Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 22,3 Prozent und damit locker die Marktführung am Abend. Eine herausragende Leistung, denn die 7-Millionen-Marke knackt Jauch nur noch alle paar Wochen.
In der Zielgruppe lag Jauch auf einem Niveau mit Christian Rach. Mit 2,64 Millionen sagen genauso viele umworbene Zuschauer zu, der Marktanteil fiel mit 20,9 Prozent sogar einen Tick besser aus. Etwas schwächer lief es hingegen im Anschluss an «Rachs Restaurantschule» für das Magazin
«Extra». Hier sahen nur noch 3,37 Millionen zu, marktanteilsmäßig lag «Extra» mit 17,6 Prozent aber mit Rach gleichauf. Nur in der Zielgruppe wurden mit 1,58 Millionen und 18,0 Prozent deutlich schlechtere Werte gemessen.