Der Fernsehsender ProSieben erreichte mit der Sitcom «Scrubs - Die Anfänger» erstmals richtig gute Einschaltquoten. «Malcolm Mittendrin» holte nur die üblichen Werte.
Seit knapp drei Wochen strahlt die Münchener Fernsehstation ProSieben die Sitcoms
«Malcolm Mittendrin» und
«Scrubs – Die Anfänger» am werktäglichen Nachmittag aus. Mit zwei Episoden der achten Staffel gelang es der Krankenhaus-Comedy, endlich einen überdurchschnittlichen Marktanteil einzufahren. Zwar wurden schon Episoden mit guten Quoten gemessen, jedoch kamen nie beide Folgen auf überdurchschnittliche Werte.
Um 14.05 Uhr schalteten am Donnerstagnachmittag rund 0,47 Millionen Zuschauer ein, dies entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Auch bei den jungen Leuten lief es sehr ordentlich, hier wurden 0,43 Millionen Zuseher verbucht. Der Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen betrug zunächst 12,9 Prozent, die zweite Episode erzielte 12,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweite bei den ab 3-Jährigen lag bei 0,45 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug immerhin 5,5 Prozent.
Kein Glück hatte ProSieben mit der Wiederholung von «Malcolm Mittendrin», denn die zwei Folgen ab 13.05 Uhr erzielten nur 10,4 beziehungsweise 11,0 Prozent Marktanteil. Mit 0,36 und 0,39 Millionen Zuschauern lag man über dem Ergebnis des Mittagsspielfilms «Date zu Dritt» (0,32 Millionen). Dieser erreichte bei den jungen Leuten 10,2 Prozent. Am Nachmittag kamen zwei Ausgaben von
«We are Family» jeweils auf genau zehn Prozent Marktanteil.