Grundy dreht Serienpiloten für RTL

In der Welt der Superreichen ist eine mögliche neue RTL-Serie beheimatet. Am Freitag begannen die Dreharbeiten zu einem Pilotfilm. Tobias Licht spielt darin eine der Hauptrollen.

Mehr neue Serien für RTL: Nachdem man kürzlich bereits grünes Licht für ein neues Sitcom-Format gegeben hat und auch weiterhin intensiv an der Serie «Die Trickser» arbeitet, steht eine weitere Drama-Serie in den Startlöchern. Am Freitag begannen in Barcelona die Dreharbeiten zu einem Piloten der Serie «Der Clan». Der Zuschauer soll darin in die schillernde aber auch grausame Welt der Familie Kant eintauchen. Die Serie spielt im Milieu der Superreichen.

Albert, der Patriarch, ist erfolgsverwöhnt und ehrgeizig. Seine Frau Franziska gibt die "eiserne Königin" und ewige Charity-Lady. Sohn Nichola versucht, mit dem Vater mitzuhalten und scheitert immer wieder. Tochter Lilian ist die deutsche Paris Hilton. „«Der Clan» erzählt die Familiengeschichte aus der Schlüssellochperspektive und spielt mit Vorurteilen und Stereotypen: Nichts ist wie es scheint. Opfer sind Täter. Freunde sind Feinde. Die Familie ist kein Hort der Geborgenheit, sondern eine Welt voller Machtkämpfe, Intrigen und großen emotionalen Dramen“, schreibt RTL in einer Pressemitteilung.

Regie bei dem 45-Minüter „Der Clan“ führt Britta Keils, Produzent ist Guido Reinhardt. Das Drehbuch stammt von Sarah Höflich und Julia Meimberg, die beide früher für tägliche Serien arbeiteten. Hergestellt wird das Format von Grundy Ufa (unter anderem «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»). In den Hauptrollen sind Tobias Licht, Julia Hartmann, Christian Maria Goebel, André Röhner und Mignon Remé zu sehen.
24.09.2010 11:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44769