Jede Woche das gleiche Bild: Der 20.15 Uhr-Hollywood-Spielfilm läuft ganz gut, das nachfolgende Programm holt nur miese Einschaltquoten.
Die Münchener Fernsehstation Sat.1 setzte am Montagabend zur besten Sendezeit auf die Hollywood-Produktion
«Hitch – Der Date Doktor». Der Spielfilm mit Will Smith lockte 2,20 Millionen Zuschauer an und erreichte einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Bei den jungen Leuten wurde ein Marktanteil von 13,6 Prozent gemessen, insofern war die Ausstrahlung ein Erfolg.
Allerdings war das nachfolgende Programm für die Zuschauer nicht von Bedeutung. Nur vereinzelt holte
«Stars & Stories» tolle Einschaltquoten, seit Sendestart sind die durchschnittlichen Marktanteile schlecht. Am Montag wurde nur ein mäßiger Wert von 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren. Insgesamt wurden 1,36 Millionen Zuschauer gemessen, die Sendezeit betrug in dieser Woche im Übrigen nur 25 Minuten.
Um 23.00 Uhr zeigte Sat.1 die Fremdproduktion
«Focus TV-Reportage», die von 0,90 Millionen Bundesbürgern gesehen wurde. Der Marktanteil lag bei 8,7 Prozent in der Zielgruppe, die nachfolgende Doku-Soap
«Der Ramschkönig» lief einen Tick besser. Der eingefahrene Marktanteil bei den Werberelevanten betrug 9,1 Prozent, jedoch sank die Gesamtreichweite auf 0,70 Millionen Zuseher.