Keine Sonderprogrammierung: RTL bringt «Monk» zu Ende

Im November läuft die letzte Episode der schrägen US-Krimiserie mit Tony Shalhoub.

Der Kölner Privatsender RTL wird die US-Krimiserie «Monk» im November zu Ende bringen. Derzeit laufen bereits die finalen Episoden, jeweils dienstags um 22.15 Uhr. Anders als vielleicht von manchen erwartet, wird das zweiteilige Serienfinale nicht als Sonderprogrammierung gezeigt. Die beiden letzten Episoden laufen ganz normal dienstags um 22.15 Uhr.

Das Finale trägt hierzulande den Titel „Mr. Monk und Trudys Erbe Teil 1 und 2“ und ist am 9. und 16. November jeweils um 22.15 Uhr zu sehen. «Monk» kam dann auf insgesamt 125 Folgen in sechs Jahren. 2004 begann die Ausstrahlung der Krimiserie mit Tony Shalhoub in der Hauptrolle.

Im Serienfinale wird endlich das Geheimnis um den Tod von Monks Frau Trudy gelöst. Der Weg zur Auflösung dieses Rätsels bringt Monk allerdings in akute Lebensgefahr und beschert ihm eine Überraschung nach der anderen. Es beginnt damit, dass Monk von Captain Stottlemeyer (gespielt von Ted Levine) wieder einmal zu einem Tatort gerufen wird und dabei eine Überraschung erlebt.
04.10.2010 13:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/44974