Die Produktionsfirma muss 2011 «Stars & Stories» abgeben. Man übernimmt dafür das «K 1 Magazin».
Ob das dem Sat.1-Format
«Stars & Stories» gut tut? Seit mehr als einem Jahr produziert Focus TV das am Montagabend gesendete Magazin – inzwischen schafft es die Sendung regelmäßig auf Höhe des Senderschnitts. Focus TV hat die Show demnach also salonfähig gemacht. Dennoch wird man die Produktion nur bis Ende 2010 inne haben, ab 2011 wird die N24 Media GmbH das Magazin herstellen.
Hintergrund: Beim Verkauf von N24 wurde vereinbart, dass die neue GmbH nicht nur die Nachrichten für ProSiebenSat.1 machen darf, sondern auch das «Frühstücksfernsehen», «Das Sat.1 Magazin» und ein weiteres wöchentliches Magazin von einer Tochterfirma von N24 produziert werden. Ein neues Magazin wollte sich der Münchner Sender aber nicht leisten, weshalb es nun zum Produzentenwechsel kommt. Übrigens nicht der erste: Anfangs wurde «Stars & Stories» von South & Browse in Zusammenarbeit mit der ProSieben-Redaktion hergestellt.
Ab 2011 wird Focus TV für den Verlust entschädigt: Ab dann wird die Firma das wöchentlich laufende
«K 1 Magazin» herstellen. Unschön ist dies für die Münchner Produktionsfirma Janus TV, die die Sendung seit zwölf Jahren produziert hat – für sie gibt es kein Ersatzformat.