Phoenix und SWR übertragen Stuttgart 21-Verhandlungen

Am Freitag werden die beiden Sender die Schlichtungsverhandlungen im Fall "Stuttgart 21" mit mehrstündigen Sendungen live übertragen.

Am Dienstag noch ließ SWR-Intendant Peter Boudgoust verlauten, dass sein Sender eine ideale Plattform für eine sachliche Debatte im umstrittenen Bahn-Projekt "Stuttgart 21" sei. „Der SWR will über die Berichterstattung hinaus seinen Beitrag zur Versachlichung der Debatte leisten", sagte er. Schon am Freitag weitet der Sender seine Berichterstattung zu der Auseinandersetzung aus.

Ab neun Uhr am Morgen wird der SWR von den Schlichtungsverhandlungen zwischen Befürwortern und Gegnern von "Stuttgart 21" berichten, die am Freitag mit erstmals unter der Führung von Mediator Heiner Geißler stattfinden. Im Internet wird ein Livestream von der Verhandlung auf den Seiten des SWR bereitgestellt.

Der Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix wird die Diskussion am Freitag live ab 09.15 Uhr übertragen. Die beiden Sender stellen sich auf eine mehrstündige Berichterstattung ein, die erst gegen 15 Uhr enden soll.
20.10.2010 10:59 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/45305