sixx zeigt «Secret Life» doch nicht

Bekommt die in den USA so erfolgreiche Serie nun doch nicht – ein neuer Sendetermin wurde noch nicht kommuniziert.

Eigentlich wollte der Frauensender der ProSiebenSat.1 Media AG, sixx, die amerikanische Teenie-Serie «The Secret Life of the American Teenager» ab dem 6. November immer am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr ausstrahlen (wir berichteten). Für die in den Vereinigten Staaten sehr erfolgreiche Serie war dies sicherlich kein guter Sendeplatz.

In den USA holen die Episoden teilweise höhere Reichweiten als «Gossip Girl» - und das, obwohl die Serie nur beim Kabelsender ABC Family läuft. Die Macher waren mit dem Format so zufrieden, dass sie eine 24 Folgen beinhaltende zweite Staffel orderten – sehr ungewöhnlich für einen kleinen TV-Kanal. Und auch sixx schätzt die Chancen der Serie möglicherweise anders ein.

Am Donnerstagvormittag gab man bekannt, die Serie nun doch nicht ab dem 6. November zu zeigen. Stattdessen nimmt der Frauensender unter Leitung von Katja Hofem-Best dort nun Wiederholungen der ersten Staffel von «90210» ins Programm. Wann «The Secret Life of the American Teenager» nun laufen soll, ist noch nicht bekannt.
21.10.2010 11:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/45329