Aber danach «kam Polly». Mit dem US-Spielfilm schossen die Quoten des TV-Senders VOX in die Höhe. Auch nach 22.00 Uhr lief es richtig gut.
Ob die Verantwortlichen von VOX derzeit wieder intensiver um die Gestaltung des Sendeplatzes um 19.50 Uhr nachdenken? Das Magazin
«Prominent» macht seine Sache nicht mehr wirklich gut: Am Donnerstag holte die 25-minütige Sendung nur 6,8 Prozent Marktanteil und lag somit weit unterhalb des VOX-Schnitts. Insgesamt entschieden sich nur 1,72 Millionen Menschen ab drei Jahren für das Format. Luft nach oben ist also deutlich vorhanden.
Grund zum Jubeln gibt es bei VOX am Freitagmorgen aber zur Genüge. Denn nach «Prominent» kam Polly. Der Spielfilm
«…und dann kam Polly» ließ die Quoten deutlich nach oben schießen. 2,66 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ab 20.15 Uhr ein, bei den Umworbenen wurden 14,2 Prozent Marktanteil gemessen. Mit 1,84 Millionen Werberelevanten spielte VOX in Liga eins mit. Man kam zwar nicht an «Popstars» oder den RTL-Serien vorab, hatte aber ein größeres Publikum als «ran» in Sat.1.
Auch nach 22.00 Uhr lief es noch gut für VOX: Gezeigt wurde
«Rambo 3», der 2,03 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren unterhielt. Die Gesamtquote stieg auf 9,7 Prozent, was als großer Erfolg zu bezeichnen ist. Bei den Umworbenen wurden 13,3 Prozent gemessen – auch zu späterer Stunde hatte der kleine Kölner Sender bei der Verteilung des Quotenkuchens also ein gewaltiges Wort mitzureden.