Die Horror-Wochen beginnen gut: In den USA sprengte der Film alle Erwartungen.
Da werden einige Sektkorken geknallt haben. Horror-Fans haben den Start des Films
«Paranormal Activity 2» mit großer Spannung erwartet. Nicht zuletzt die ungewöhnlichen Trailer, die lediglich das Publikum zeigten, dürften den Nervenkitzel noch erhöht haben. Dem Film gelang nun am Startwochenende nichts Geringeres als der erfolgreichste Horror-Start aller Zeiten. 41,5 Millionen Dollar setzte der Streifen bislang um. Der bisherige Rekord ging auf die Kappe von «Der Fluch», der 2004 am ersten Wochenende rund 39 Millionen US-Dollar umsetzte.
Der erste Film spielte vergangenes Jahr zum Start übrigens knapp 20 Millionen US-Dollar ein – schon damals war die Produktion finanziell ein großer Erfolg.
«Jackass 3D», der in dieser Woche auch in Deutschland startet, fiel in den USA auf Platz zwei – umgesetzt wurden am zweiten Wochenende noch 26,6 Millionen Dollar.
Der Action-Streifen
«R.E.D.» belegt Platz drei, rund 15 Millionen Dollar wurden am Wochenende eingenommen. Die Gesamteinnahmen liegen somit bei etwa 43 Millionen US-Dollar. In dieser Woche wird es dann zum Horror-Duell kommen. In den USA startet «Saw 3D», der es im Kampf um die Spitzenposition mit «Paranormal Activity 2» aufnehmen wird.