Robbie Williams kehrt zu «Popstars» zurück

Der Gastauftritt des Sängers konnte schon in der vergangenen Woche starke Quoten einholen. Weitere Promi-Paten folgen ihm in den kommenden Wochen.

Am 21. Oktober schaute Robbie Williams, der aktuell mit der Band "Take That" zu seinen Wurzeln zurückkehrt, bei der ProSieben-Castingshow «Popstars» vorbei und bescherte ihr auf Anhieb die beste Reichweite der gesamten Staffel: 2,76 Millionen Zuschauer verfolgten seinen Auftritt, in der Zielgruppe waren 2,07 Millionen und 16,3 Prozent dabei - nur die ersten beiden Ausgaben der aktuellen Staffel holten höhere Werte.

Williams wird zusammen mit seinem Bandkollegen Gary Barlow am 18. November erneut bei «Popstars» auftreten. In der ersten von vier Live-Shows performt das Duo den Song "Shame". Weiterhin sind in den drei folgenden Live-Shows auch noch musikalische Stars wie Paul Potts, James Blunt und Duffy zu Gast.

Mit den vier Live-Sendungen zum Abschluss geht «Popstars» in dieser Staffel neue Wege: Erstmals dürfen die Zuschauer deutlich vor dem Finale allein bestimmen, wer weiterkommen darf. Die Jury hat zu diesem Zeitpunkt nur noch eine beratende Funktion.
27.10.2010 10:40 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/45449