Comedy Central mit Jason Priestley-Sitcom

«Call Me Fitz» ist in Kanada bereits um eine zweite Staffel verlängert wurde. Das Finale der ersten Runde wird dort erst im Dezember 2010 ausgestrahlt.

Der Free-TV-Sender Comedy Central nimmt Mitte Dezember 2010 eine neue Sitcom ins Programm auf. «Call me Fitz» wird ab Freitag, den 10. Dezember 2010, um 22.35 Uhr ausgestrahlt. Das TV-Format stammt aus Kanada und wird vom 19. September bis 5. Dezember 2010 bei Movie Network und Movie Central ausgestrahlt. Aufgrund des großen Erfolges wurde inzwischen eine zweite Staffel bestellt.

Die Hauptrolle in «Call me Fitz» hat der frühere Teenie-Schwarm Jason Priestley ergattert, der in den 90ern die Hauptrolle in «Beverly Hills, 90210» hatte. Darüberhinaus hat auch Ernie Grundwald eine Rolle bekommen, der kanadische Schauspieler drehte unter anderem mit Mary-Kate und Ashley Olsen in «Two of a Kind – Ein Zwilling kommt selten allein». Die Produktion der halbstündige Serie übernahm E1 Entertainment, Amaze Film & Television und Big Motion Pictures.

Das TV-Format spielt in Detroit, wo Jason Priestley einen Auto-Gebrauchtwagenhändler verkörpert. Im Autohaus seines Vaters ist Richard „Fitz“ Fitzpatrick ein skrupelloser Geschäftsmann, der ständig einen großartigen Deal abschließen möchte. Neben seiner Arbeit mit Autos ist Richard ein Spieler, hurt mit Frauen herum und ist in schmutzige Geschäfte verwickelt.
02.11.2010 15:26 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/45564